AE Ambassador Hartmut Perner

Hartmut Perner

Alsbachblick 72
65207 Wiesbaden
Tel: 06127.66185

System: Ohm Walsh 2000, Audio Research, Mosfet Endstufe, Thorens Plattenspieler, SME 3012, Benz

Seit gut drei Wochen steht die 2000er nun in meiner HiFi-Höhle. Ich denke, da ich sie doch sehr oft mit der Isotek-CD konfrontiert habe, dass sie so langsam eingespielt ist. Daher möchte ich auch jetzt schon eine kleine Stellungnahme abgeben. Das Erste was mir sehr stark auf viel und somit für mich schon sensationell ist, ist die Art wie so ein eigentlich doch kleiner und schlanker Standlautsprecher unwahrscheinlich groß aufspielen kann ohne dabei angestrengt zu wirken. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für die sehr gute räumliche Darstellung des Musikgeschehens. Die Art der Musik spielt dabei so habe ich es empfunden keine Rolle. Sie macht es bei Klassik mit kleiner und großer Besetzung, bei Jazz ob Trio oder Big Band sowie jeglicher gut aufgenommener Popmusik. Das mit den gut aufgenommenen Aufnahmen gilt natürlich uneingeschränkt für alle Musikarten. Was wiederum nicht heizt, dass sie nur gute Aufnahmen mag. Eine Klangbeschreibung kann und werde ich hier nicht abgeben, da das nicht mein Ding ist und ich mit Begriffen wie erdig, schwarz und so weiter umgehen kann. Da aber hier aus dem Forum schon drei Forumsmitglieder die 2000er bei mir gehört haben, denke ich wird von dieser Seite noch eine Klangbeschreibung kommen. Bernhard hier aus dem Forum „Berndt“ hat keine mühe gescheut und seine 1000er zum Vergleich mitgebracht. Er wird zu diesem Vergleich noch eine Stellungnahme abgeben. Ich kann abschließend es nochmals nur betonen, wer die Möglichkeit hat diesen Ausnahme Lautsprecher, da Er hier im Rhein-Main-Gebiet wohnt zu hören, der sollte es tun! Ich kann mich nur wiederholen und mitteilen, dass alle neugierigen Analogis bei willkommen sind.

Probehören

 


Größere Kartenansicht

Was ist ein Ambassador?
Die Ambassadoren von Audible Emotions sind Musikbegeisterte Freunde der Ohm Walsh Systeme und bieten ohne kommerziellen Interessen anderen Musikfreunden die Möglichkeit die Ohm Walsh Systeme probezuhören. Die Ambassadoren haben keine Absicht Gewinne zu erzielen. Die Inhalte dieser Ambassador-Seite werden vollständig von den Ambassadoren bestimmt.

Ambassador werden