AE Ambassador Markus Stadler

Markus Stadler

Liebigstr. 10c
80538 München
0151 40 51 44 67

facebook
XING

System: Ohm Walsh 1000, Onkio Verstärker, Musik vom Windows PC

Habe wie wahrscheinlich viele von Euch eine umfangreiche mp3 Sammlung, die ich immer über meine Lautsprecher des Windows Notebooks gehört habe. Als ich aber inspiriert durch Matthias die Ohm Walsh Boxen mit einem kleinen Verstärker zur Wiedergabe verwendet hatte, tat sich für mich eine neue Klangwelt auf. Ich weiß, dass Sie jetzt bestimmt die Hände über den Kopf zusammenschlagen, denn wie soll ein High-End Lautsprecher am PC überhaupt gut klingen?

Den Verstärker schliesse ich nicht über den schlechten Kopfhörerausgang an, sondern greife die Daten am USB Port ab, dadurch überlasse ich die Wandlung für den Verstärker einem kleinen Spezialisten, der das richtig gut kann. Diese kleine Box bereitet das digitale in ein analoges Signal für den Verstärker auf. Toll was für ein Sound dann selbst in einem einfachen mp3 File steckt. Die Boxen machen es aus und ich brauche keine teuere HiFi Anlage. Natürlich hört man mit einer tollen HiFi Anlage noch wesentlich mehr, wie wir bei der letzten Probehörsitzung im Mai bei mir in München erlebt haben. Trotzdem kann man sich auch mit der PC Analoge einen guten Eindruck verschaffen, wie stark sich der Klang der Ohm Walsh Lautsprecher im Grundprinzip von konventionellen Systemen unterscheidet.

Was meine Freundin neben dem tollen Sound (“…das ist ja Wellness für die Ohren”) begeistert, ist, dass man die Anlage gar nicht sieht, weil der Verstärker und die Box so klein sind, dass ich sie gut unauffällig unterbringen kann. Man kann auch sitzen wo man will und es wirkt immer noch ein feiner räumlicher Sound. Und das Design der Boxen begeistert sie auch, weil diese eher nach einem Designermöbel als nach einem Soundgenerator aussieht.

Probehören

 


Größere Kartenansicht

Was ist ein Ambassador?
Die Ambassadoren von Audible Emotions sind Musikbegeisterte Freunde der Ohm Walsh Systeme und bieten ohne kommerziellen Interessen anderen Musikfreunden die Möglichkeit die Ohm Walsh Systeme probezuhören. Die Ambassadoren haben keine Absicht Gewinne zu erzielen. Die Inhalte dieser Ambassador-Seite werden vollständig von den Ambassadoren bestimmt.

Ambassador werden