Hi End – Auf dem Olymp

Man bekommt unwillkürlich das Gefühl, die Musiker seien im Raum anwesend.

Ob Hi End oder High End – Der Begriff wird bei HiFi-Anlagen und ganz besonders  für Lautsprecher inflationär gebraucht. Nur wenige der sogenannten Hi End oder High End Komponenten überleben den Modetrend, mit dem sie vermarktet wurden. Die Ohm Walsh Lautsprecher geben Musik so natürlich wieder, dass man bei Stimmen und Instrumenten unwillkürlich das Gefühl bekommt, die Musiker seien im Raum anwesend.

Genau das macht seit Entwicklung der ersten Walsh Systeme Anfang der 70er Jahre den Unterschied zu konventionellen Lautsprechern.

Und deshalb gibt es auch heute noch viele Ohm F Besitzer, die ihre mehr als 30 Jahre alten Systeme um keinen Preis der Welt gegen andere Lautsprecher – und seien sie noch so teuer – tauschen würden.

Diese Musikliebhaber haben oft nach langer Suche und mehrfachem Austausch ihrer Komponenten schliesslich in den Ohm Walsh Systemen ihren letzten Schallwandler gefunden. Dabei laufen die aktuellen Systeme auch an Mittelklasseanlagen zur Hochform auf und sind vollkommen durchlässig. Alle Feinheiten und Charakteristika von Anlage und Aufnahme werden sauber und differenziert wiedergegeben, aber immer mit dem Herz der Musik im Vordergrund und ohne die Fehler der Aufnahme oder Anlage über zu betonen. Last but not least sind sie im Vergleich zu vielen hochgelobten Hi End oder High End Lautsprechern auch noch bezahlbar und jeden Cent wert.

Das Walsh Prinzip als Breitbandkonzept mit invertiertem Treiber als Biegewellenstrahler und Superhochtöner garantiert erstklassiges Timing und Zeitrichtigkeit. Speziell optimierte Subbassabstimmungen holen tiefste und saubere Bässe aus dem jeweiligen Walsh Treiber – alles Eigenschaften, die jeden Hi Ender begeistern.

Wenn Sie sich also ernsthaft mit Hi End oder High End beschäftigen empfehlen wir, sich die 5000 in der speziell für Audible Emotions gefertigten Version mit Intelligenter Steuereinheit anzuhören. Aber Vorsicht: Die Gefahr ist gross, dass Sie – wie viele Ohm F Besitzer – keine anderen Lautsprecher mehr mögen.

Ohm Walsh Familie Der Community beitreten Probehören