Yogawerkstatt Hannover

Yoga und HiFi – Wie passt das zusammen?

Musik erleben ist ein unterbewusster Vorgang. Jede Störung, die von der Musikanlage erzeugt wird, lenkt den Hörer in seinem Empfinden unnötig ab. Besonders stark ist dieser Effekt, wenn man sich mit Hilfe von Musik in Trance begeben will. Deshalb sind die Ohm Walsh-Systeme besonders geeignet, um Yogaschüler in den gewünschten emotionalen Zustand zu versetzen. Das besondere Prinzip der Tonwiedergabe ermöglicht es dem Unterbewusstsein sich einfach in die Musik fallen zu lassen und sich voll auf die Übung zu konzentrieren.

Genau wie bei Musikern geht es auch Yogaschülern alleine um das musikalische Empfinden – Wiedergabetechnik und HiEnd Vergleichshören spielen hier eine untergeordnete Rolle.

„Yoga is all about listening.“, ist ein Zitat von einem renommierten Yogalehrer. Und genau das versuchen wir in unseren Yogakursen zu vermitteln – sich selbst wieder bewusst wahrzunehmen, dazu gehört während der Praxis den eigenen Atem zu beobachten, den Blick zur Ruhe zu bringen um so die Sinne zu schärfen.

Aus diesem Grund wollten wir auch keine Kompromisse bei der Wahl der Musikanlage eingehen. Die Musik sollte klar, raumfüllend und doch leicht im Hintergrund klingen. Glücklicherweise konnte ich im Vorfeld die Ohm LS probe hören und war sofort begeistert. Genau das ist es! Nach professioneller Beratung und Aufmaß des Raumes, entschieden wir uns für 4 Ohm Micro LS + Eck-Subwoofer mit Intelligenter Steuereinheit. Sogar die Sonderlackierung in weiss wurde erfüllt. Die Herausforderung war einen fast nackten Raum von 70m² so zu beschallen, so dass der Halleffekt beseitigt werden kann.

Es ist immer wieder ein Genuss und verblüffend, vermeintlich bekannte Titel neu zu erleben, ich hatte das nicht für möglich gehalten. Auch die Raumfülle bei der Yogapraxis ist unglaublich, gerade wenn man aus einer stehenden in eine liegenden Position wechselt, gibt es keinen Klangunterschied. Nach schweißtreibenden 90 Minuten freut man sich auf die Schlussentspannung und den satten vollen Klang.

Jeder, der ein Studio betreibt und über eine Musikanlage nachdenkt, kann sollte bei uns vorbeikommen und probe hören, es lohnt sich!!! Ohm 🙂

Herzliche Grüsse
Frederick, Yogawerkstatt Hannover

 

Zitate von Besuchern der Yogawerkstatt

„Die Musik, die du gespielt hast, war so toll. Wie heißt sie? … Ach so, ja das kenne ich doch, aber es klang hier ganz anders und viel schöner!“

„Die Musik bei der Schlussentspannung haben mir fast die Tränen in die Augen geschossen“

„Wow, das solche kleinen Boxen so einen großen Raum mit Musik füllen kann.“

„Yogalehrer: Hey, irgendwie ist die gleiche Musik klangvoller und klarer als in unserem Studio.“

Praxisberichte Probehören