G. M., Stuttgart

Bleibt mir nur noch eines: mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich für den unglaublich perfekten Service und die große Hilfsbereitschaft zu bedanken.

Alles begann mit einem Artikel in der Süddeutschen Zeitung über die letztjährige High-End-Messe in München. Hochgelobt wurde in diesem Artikel ein Verstärker, von dem ich bis dahin nie etwas gehört hatte, es handelte sich um den Trends Audio TA-10.1 Stereo Verstärker. Stellte sich nun die Frage nach einem Händler, bei dem man dieses neue Gerät probehören könnte. Mit Hilfe des Internets wurde ich schnell fündig: Herr Ertel in Rottweil. Ein Besuchstermin war schnell vereinbart und dann öffnete sich wiederum ganz unerwartet eine neue Welt. Der trends Verstärker war nämlich an Ohm-Boxen angeschlossen. Neue Boxen wollte ich eigentlich nicht kaufen, aber ich hatte mich spontan so sehr in den Klang der Boxen vernarrt, dass ich sowohl Boxen (Ohm Walsh AE 1000) als auch Verstärker bestellte. Herr Ertel erwies sich dabei als außerordentlich zuvorkommender und zurückhaltender Verkäufer, der seine Produkte für sich sprechen ließ. Zwei Wochen später wurden die Boxen und der Verstärker von Herrn Ertel persönlich angeliefert.

Nachdem alles aufgestellt und verkabelt war, erwartete mich allerdings eine große Enttäuschung: der Klang der neuen trends-Ohm-CD-Player-Verbindung war nicht mit dem zu vergleichen, den ich bei Herrn Ertel hören konnte. Zunächst dachte ich, was Herr Ertel auch bestätigte, dass die Boxen eine gewisse Zeit brauchten, um ihren vollen Klang zu entfalten. Als sich der Klang aber auch nach Wochen nicht verbesserte, telefonierte ich mit Herrn Ertel, der umgehend bei mir zuhause erschien und sich mit mir an die Arbeit machte, den Klang zu optimieren. Nach einer guten Stunde näherten wir uns mit Hilfe verschiedener Aktionen einem immer besseren Klang, bis er am Ende dem von mir bei Herrn Ertel in Rottweil erlebten nahegekommen war. Zunächst tauschten wir die Cinch-Kabel gegen wirklich gute aus, dann schlossen wir zwischen trends-Verstärker und CD-Player einen Digital-Analog-Konvertor von Musical Fidelity an, das Ergebnis war umwerfend, zum Schluss zauberte Herr Ertel noch eine grüne Matte in den CD-Player (eine SID Disc matt), was uns beide zufrieden zu einem Glas Rotwein greifen ließ. Was mir zum Glück noch fehlte, war ein vernünftiger Kopfhörer-Verstärker, auch da konnte Herr Ertel weiterhelfen und empfahl mir den trends Audio PA-10/PA-10-SE Röhren-Vorverstärker. Bleibt mir nur noch eines: mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich für den unglaublich perfekten Service und die große Hilfsbereitschaft zu bedanken. Ich kann Herrn Ertel und seine von ihm vermittelten Produkte nur mit 5 von 5 Sternen weiterempfehlen.

Weitere Kundenstimmen