Entspannen und Geniessen

Abends im Bett noch Musik hören – braucht man dazu hochwertige Lautsprecher?

Wenn man im Musikzimmer über edle Schweizer Monitore mit Bändchenhochtöner für über 12000 Franken hört, ist es schwierig, Lautsprecher fürs Entspannen vor dem Einschlafen zu finden. Die Zweitanlage im Schlafzimmer muss sich in die Umgebung einfügen, und auf optimale Aufstellung kann kaum Rücksicht genommen werden. Grosse Systeme kommen für die Zweitanlage nicht in Betracht. Dank der geringen Standfläche passen hier die Ohm Walsh 1000.

Mit den Lautsprechern bin ich sehr glücklich.

Durch streaming steht das gesamte Musikrepertoire im Schlafzimmer genau wie in der Hauptanlage im Musikhörzimmer komplett hochauflösend zur Verfügung. Mit der Intelligenten Steuereinheit wird der Klang an die Raumakustik angepasst.

Dann der Anruf: „Mir gefällt die Musik über die Ohm Walsh 1000 IS hier wirklich gut.
Ich würde gerne in meinem Musikzimmer meine Schweizer Monitore  durch die Ohm Walsh 5000 IS ablösen.“

[fancygallery id=’schweizer-impressionen‘]

Die Installation in Kürze:

  • Grundfläche Hörraum: 22 qm; Raumvolumen: ca 50 Kubikmeter
  • Gut bedämpftes Schlafzimmer mit Schrank, Kleinmöbel und Bett
  • Musiksammlung ca. 6.000 Alben hochauflösend auf Apple

Schallwandler:

  • Ohm Walsh 1000 IS,  Hörabstand ca. 2,80 m
  • CD-Player: iMac, Apple lossless

 

Praxisberichte Probehören