Th. E. Dr. med. K. F. Hamburg

Namen anderer Hersteller von der Redaktion in Absprache mit Herrn E. geändet.

So authentisch, so dynamisch habe ich es selten gehört. Das was herauskommt hat eine Schönheit, die man schwerlich vergessen kann.

„Lieber Herr Ertel,
meine Frau und ich hatten gestern in Hamburg (Norddeutsche HiFi-Tage) das Vergnügen, erstmalig einer Ohm Walsh AE5000 zuhören zu dürfen. Das Vergnügen, dieses zu tun, war etwas wirklich besonderes. Lange nicht mehr hatten meine Frau und ich ein solches Vergnügen beim Hören von Musik. Unsere Ohren sind über lange Jahre verwöhnt von unserem guten alten Martin Logan Elektrostat, so dass wir sehr anspruchsvoll sind was eine “richtige” Wiedergabe von Musik angeht. Vorher hörten wir die hochbeleumundete X&Y 1000 Crystal, dann „Edel & Teuer“ und dann die “beste” Box der Welt (Das Fachmagazin) von „Berlin Speaker“ für über 140.000 €. Nach zwei Stücken mussten wir wegen Kopfweh den „X & Y“ Vorführraum verlassen, da es nicht länger erträglich war. Bei „Edel & Teuer“ sahen wir uns nur verständnislos an und fragten uns, warum nur offensichtlich wir in der Lage waren zu erkennen, dass hier irgendetwas vorgeführt wurde, was nichts mit authentischer Musikwiedergabe zu tun hat (kein Raum, alles klebt an den Lautsprechern, keine Klangfarben usw.). Alles wippte begeistert, wir aber nicht. Wir wollten nur raus. Bei „Berlin Speaker“ ging es mir recht gut, ich hatte zumindest kein Kopfweh. Meine Frau wollte hier aber auch raus. Und dann stießen wir auf diesen hässlichen Lautsprecher, von dem ich noch nie vorher etwas gehört habe. Ja, und hier war es gut. Ich wollte nur noch zuhören und genießen. Seitdem geht mir dieser Ohm Walsh Lautsprecher nicht mehr aus dem Sinn. So authentisch, so dynamisch habe ich es selten gehört. Ich bin schwer zu beindrucken, meine liebe Frau noch weniger. Der Lautsprecher ist wirklich nicht schön. Das was herauskommt hat aber sehr wohl eine Schönheit, die man schwerlich vergessen kann.
Erst einmal herzlichen Dank für die wunderbare Vorführung. Das Interesse ist geweckt. Vermutlich werden wir uns bald melden, um so so einen Ohm Walsh bei uns zu Hause zu hören. Sie haben auf Ihrer Homepage ja ein entsprechendes Angebot.
Viele Grüße aus Hamburg“

Weitere Kundenstimmen